Unsere Experten

Unsere Experten sind erfahrene professionelle Berater und Coaches. Sie bereichern unser Magazin durch fundierte Beiträge und stehen dir für persönliche Beratungen zur Verfügung. Hier findest du ihre Kontakte.

  • Christa Langheiter

    Christa Langheiter

    Auszeitberaterin, Mutcoach und Autorin in Wien, Österreich
    Email Website

    Christa Langheiter ist Auszeitberaterin und Mutcoach sowie Autorin des Buches Mut zur Auszeit und des Kartensets Nur Mut!.

    Nach acht stressreichen Jahren als TV-Redakteurin im ORF streikten Geist und Körper und zwangen sie zu einer längeren Ruhepause. Die Diagnose lautete: Burnout. Zu einer Zeit, wo der Begriff noch nicht in aller Munde war.

    In der Zeit bewegte sie sich häufig in der Natur, lernte Taiji und Qigong, meditierte und begann Märchen zu schreiben. Ihre Conclusio aus der Zeit: dem inneren Fluss folgen und der Rest kommt fast von selbst. Heute genießt sie ihre Selbständigkeit als Autorin und Beraterin und die Möglichkeit, ihre zahlreichen Ideen selbstbestimmt umsetzen zu können. Nicht zuletzt freut sie sich, durch ihre Auszeit-Angebote Auszeitsuchende oder AuszeitnehmerInnen unterstützen zu können und Menschen am Weg zu ihren Herzensprojekten als Mutcoach zu begleiten.

  • Mary Lou von Wyl

    Mary Lou von Wyl

    Business Coach (ICF certified) in Stans, Schweiz
    Email Website

    Mary Lou von Wyl ist operative Leiterin einer innovativen Software-Firma und ein internationaler zertifizierter Coach. Durch ihr eigenes Burn-out und die folgende langjährige Erfahrung als Burn-out Coach und Beraterin erkannte sie 11 Phasen eines Burn-outs und entwickelte Coaching-Techniken, um diese Phasen zu bewältigen. Seither spezialisierte sie sich auf Burn-out Prävention und Rehabilitation.

    Mary Lou hat Erfahrungen aus Grossunternehmen wie auch KMUs und schreibt Beiträge in Büchern über Coaching, Geschäft und Technologie. In ihrer Freizeit liebt sie Spaziergänge mit ihrem Hund, ihren Garten, das Kochen, Yoga und Lesen. Sie schreibt Texte für Lieder und ist dabei, ihren ersten Roman zu veröffentlichen.

  • Stefan Geisse

    Stefan Geisse

    Stresstrainer und Veranstalter von Stress-Auszeiten
    Facebook Email Website

    Mehr als 15 intensive Jahre als Berater und leitender Manager in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie haben Spuren hinterlassen: Millionenschwere Budgets, Geschäftsreisen auf der ganzen Welt, Aufbau einer Abteilung in der Konzernzentrale eines Unternehmens mit über 20.000 Mitarbeitern - irgendwann war Schluss mit Produktivität, Profitabilität, Return on Sales. Der Körper konnte nicht mehr, der Geist wollte nicht mehr.

    Vom Beruf zur Berufung: Heute ist Stefan Geisse zertifizierter Gesundheitscoach, Ayurvedischer Ernährungs- und Gesundheitsberater, diplomierter Yoga- und Meditationslehrer und Psychologischer Berater (REAA). Er verbindet seine Erfahrungen in stressigen Arbeitsumfeldern mit asiatischen Lebensphilosophien und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Stressforschung. Für ein gesundes Leben in Klarheit, Balance und Freude. Mehr über Stefan

  • Nicole Stadler

    Nicole Stadler

    Unternehmensberaterin in Zürich, Schweiz
    Email Website

    Nicole Stadler ist Gründerin der go talent GmbH sowie der Plattform www.nicolestadler.com.

    Als Workshopleiterin und Coach unterstützt Nicole Stadler Firmenkunden sowie Privatpersonen dabei, ihre Energie besser zu managen. Dazu unterstützt sie sie, ihren eigenen Biorhythmus besser kennen zu lernen und ihre Energie anders einzuteilen, so dass sie in eine gesunde Lebensbalance zurückfinden. Auch der Umgang mit Medienkonsum sowie unsere Online-Offline-Balance sind ihr als Vertreterin der Generation Y wichtig.

    Erhöhte Resilienz, Gelassenheit und Lebensfreude sind das Ziel ihrer Workshops. Mit ihren Erfahrungen aus der Tätigkeit bei Google, im Journalismus und der Talentvermittlung kann sie sich auf die Bedürfnisse und den individuellen Hintergrund der Kunden eingehen.

  • Colette Grünbaum

    Colette Grünbaum

    Familientherapeutin, Certified Facilitator for The Work (ITW), Lehrcoach für The Work (VTW), Liz. Coach für „Radikale Vergebung“, Atemtherapeutin und Autorin in Winterthur, Schweiz
    Email Website

    Zuerst wollte ich Schriftstellerin werden, doch schon in der Pubertät erwachte mein Interesse an Psychologie und Spiritualität. Nach dem Publizistikstudium, in den 80er Jahren: Ausbildung zur Atemtherapeutin. Im selben Jahrzehnt Heirat und die Geburt meiner zwei Kinder. Freischaffende Journalistin und Atemtherapeutin.

    1994 Traumstelle als Redaktorin in der Zeitschrift Spuren, im Bereich Psychologie, Therapie, Spiritualität. In den 90er Jahren Ausbildung zur Systemisch Integrativen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (Kirschenbaum Institut). 1999 begegnete mir The Work of Byron Katie. Ich absolvierte die School für The Work und kam zum Ende meiner Suche. Bei all den Therapieformen die ich kannte, half mir letztlich The Work in meiner Beziehungskrise und Scheidungszeit.

    Seit dem Jahr 2000 arbeite ich in eigener Praxis und vermittle The Work of Byron Katie in Einzelarbeit, Kursen und einer Ausbildung zum Coach für The Work. Seit 2006 bin ich Tipping Coach in Radikaler Vergebung und seit 2008 vom Institut für The Work (ITW) zertifizierte Begleiterin für The Work.

  • Nicole Menten

    Psychologin, Autorin, spiritueller Coach und Referentin in Zürich, Schweiz
    Email Website

    Nicole Menten ist Frauen-Empowerment und Conscious Leadership Coach: Brücke zwischen Spiritualität und Business. Das bewusste Wirken aus dem eigenen Herzraum heraus ist ihre Leidenschaft. Dass alle Menschen so ihre BeRUFung leben können, ihr Ziel.

    Nach 12 Jahren in Führungspositionen, in der Wirtschaft und der Unternehmensberatung, ging Nicole durch eine tiefe Sinnkrise. Das Leben bescherte ihr körperliche Tiefen und spirituelle Höhen, die wiederum ihr das Leben in mehr und mehr Tiefe offenbarten. So kombinierte sie aus ihrem Hintergrund als Psychologin und weiteren Heil- und Coachingausbildungen ihren eigenen, integralen Transformations-Ansatz: die "6E". Diesen wendet sie als Coach in Zürich und international erfolgreich an.

    Privat liebt Nicole Hunde (Tiere generell), Menschen, lesen, (Bauch-)tanzen, Motorrad fahren (als Beifahrer), kiten, essen, ihren Partner, ihre Geschäftspartner und ihre KlientInnen... Deren Grösse sie immer wieder berührt und weiter wachsen lässt. Innen wie Aussen.

  • Pono Nicole Stadler

    Pono Nicole Stadler

    Reiseveranstalterin und Künstlerin
    Facebook Email Website

    Pono Nicole Stadler ist 1960 in der Altstadt von Zürich aufgewachsen. Als sie alt genug war, zog es sie nach Süden, und sie lebte drei Jahre in Italien. Viele Reisen folgten, meistens alleine und mit Schlafsack. Beruflich schloss sie eine kaufmännische Ausbildung bei einem Schweizer Verlag ab. Mit 30 war sie Selbstverteidiungstrainerin für Frauen und Mädchen, mit 40 machte sie ihr Diplom also sozio-kulturelle Animatorin und mit 53 gründete sie ihre eigene Firma für Kultur-Gruppenreisen und Touren auf Hawai’i (alohareisenhawaii.ch). Heute lebt sie wieder ganz in der Schweiz.

    Pono ist heute 55 Jahre alt und genießt ihren reichen Erfahrungsschatz aus Hawai’i und das Wissen, dass sie immer den Mut hatte und weiterhin haben wird, alles auszuprobieren. Die Liebe zu Hawai’i wird sie weiterhin in die Gruppenreisen und in ihre Leidenschaft, das Seiden-Malen, einbringen (www.PonoArts.com).

  • Sunnie Groeneveld

    Sunnie Groeneveld

    Unternehmensberaterin und Buchautorin in Zürich, Schweiz
    Email Website

    Sunnie J. Groeneveld ist Gründerin und CEO von Inspire 925, einer Schweizer Beratungsfirma, die sich auf Mitarbeiter-Engagement spezialisiert hat. Sie ist Mitautorin von Inspired at Work und schreibt regelmässig für HR Today, KMU Business World und The Huffington Post über Motivation, Innovation, Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Sie ist Mitglied der Global Shapers Community des World Economic Forum (WEF) und hat ein Wirtschaftsstudium an der Yale Universität absolviert.

  • Martina Esberger-Chowdhury

    Martina Esberger-Chowdhury

    Achtsamkeits- und Meditations-Coach, Mentorin, Hilfe zur Selbsthilfe für chronisch Kranke
    Email Website

    Dr. Martina Esberger-Chowdhury ist eine Achtsamkeits- und Meditationstrainerin.

    Nach einer langen Karriere in der globalen pharmazeutischen Industrie, beschloss sie neben einer Beratungs-Tätigkeit für den Gesundheitsbereich, sich auf die Vermittlung von Achtsamkeit im Alltag, für chronisch Kranke und für Unternehmen zu fokussieren.

    Martina bietet Achtsamkeits- und Meditationstrainings an, sowohl im Gruppen- als auch im Einzel-Setting.

    Vom Beruf ist Martina Pharmazeutin mit zusätzlichen Ausbildungen in Marketing und Management. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Entwicklung der Hilfe zur Selbsthilfe für den chronisch kranken Patienten, einen ganzheitlichen Ansatz für den Körper, den Geist und für die Seele. In ihrer Freizeit praktiziert sie Yoga, spielt Golf, organisiert Konzerte, liest und schreibt. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

  • Ursula Peer

    Ursula Peer

    Detox Coach, Autorin von LEMON DETOX und TCM Expertin, Mallorca & Österreich
    Email Website

    Ursula Peer lebt Ihre Passion und hält erfolgreich DETOX Urlaube, Workshops und Vorträge in Österreich, Grossbritannien und auf Mallorca ab. Die Autorin von „Lemon Detox – Der einfache Start in ein gesundes Leben“ verbindet das Wissen aus dem Reich der Mitte (Traditionell Chinesische Medizin) angenehm leicht und undogmatisch mit modernen medizinischen Erkenntnissen und lässt mediterrane Genüsse nicht zu kurz kommen.

    Ursula Peer entdeckte früh die Liebe zum Kochen und Naturmedizin hat sie von Kindesbeinen an begleitet. Beruflich führte ihr Weg zunächst über ein Sport- und Betriebswirtschaftsstudium in Führungspositionen in der Privatwirtschaft. Überzeugende Erfahrungen mit der TCM markierten irgendwann den berühmten Wendepunkt, liessen langjährige Ausbildungen folgen und ihre Leidenschaft schließlich zum beruflichen Mittelpunkt machen.

  • Sandra Weide

    Sandra Weide

    Sehtrainerin, Augentherapeutin und Coach
    Email Website

    Sandra Weide wurde als Teenager kurzsichtig. Es folgten angestrengte, müde, rote, brennende Augen. Kaufmännisch ausgebildet verbrachte sie schon früh viele Arbeitsstunden vor dem Bildschirm. Als Betroffene absolvierte sie die Sehtrainer Ausbildung. Als Lehrerin, Personalleiterin und Coach zeigte sie ein Leistungsverhalten, welches sie häufig in Erschöpfungszustände brachte.

    Heute hat Sandra Weide ihre Berufung, nämlich ihr leidenschaftliches Interesse für Menschen, deren Potenzial, Gesundheit und insbesondere Augen-Gesundheit umgesetzt und arbeitet humorvoll und achtsam als Sehtrainerin, Augentherapeutin und Coach.

    Sie gibt Augenfitness-Firmenkurse, Sehtrainingkurse, berät einzel und arbeitet körpertherapeutisch mit dem Ziel, Körper und Geist zu entspannen sowie die Augen bewusst in den Körper zu integrieren.

  • Marcel Liechti

    Marcel Liechti

    Dipl. Gehirntrainer GfG, Master of mathematics, Gymnasiallehrer in Mathematik, Zürich
    Email Website

    Marcel Liechti ist Gründer und Geschäftsführer von Neuronalfit, der ersten Schweizer Online-Plattform für personalisiertes, interaktives Gehirntraining. Er hat an der Universität Zürich und ETH Zürich Mathematik studiert mit den Nebenfächern Informatik und Physik. Nicht nur künstliche Intelligenz, sondern auch menschliche Intelligenz hat ihn schon immer fasziniert, weswegen er sich mit der Neuropsychologie auseinandersetzte und sich zum Dipl. Gehirntrainer GfG ausbilden ließ. Aus dem gleichen Grund wurde er auch Gymnasiallehrer und Dozent. Zurzeit belegt er Vorlesungen in Neuropsychologie an der UZH und Fernuni-Hagen.

    In der Vergangenheit war Marcel Liechti 25 Jahre CEO seines eigenen Unternehmens für Informatik-Ausbildung und Consulting, welches bis zu 40 Festangestellte hatte und über 120 Lehrer betreute. Danach bildete er sich zum Gymnasiallehrer Mathematik aus, worin er fast 15 Jahre tätig war. In seiner Freizeit war er Aktiv-Fussballer des FC Wettingen und ausgebildeter Fussballtrainer. Er coachte seine Tochter während mehr als 10 Jahren in den Lateintänzen, wo sie drei Schweizermeistertitel holte und erfolgreiche Europa- und Weltmeisterschaften für die Schweiz bestreiten durfte. Zurzeit betätigt er sich als Mathematik-Coach für Assessment-Prüfungen an Schweizer Universitäten.

    Für Marcel Liechti steht der ganzheitliche Mensch im Zentrum mit dem Anspruch, das Beste aus ihm herauszuholen – in jeder Beziehung. Geistige und körperliche Fitness: das ist echte Lebensqualität!

  • Adrian Urs Sidler

    Adrian Urs Sidler

    Unternehmensberater und Moderator in Winterthur, Schweiz
    Email Website

    Adrian Urs Sidler, 12.02.1964 am Sempachersee geboren, ist Moderator und Dozent an Hochschulen. Lange Zeit arbeitete er in der Beratung, im Management und als Projektleiter. Bei seiner Tätigkeit als Dozent liegt sein Fokus beim ganzheitlichen Management und bei Businessplänen. Als Moderator arbeitet er in Unternehmen sowie bei Events und öffentlichen Seminaren: zielorientiert, empathisch, authentisch.

    Adrian Sidler ist Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Nitsch-Sidler.

  • Hanspeter Mühlethaler

    Hanspeter Mühlethaler

    Physiker, Dr. sc. nat ETH Zürich und Focusing Trainer in Olten, Schweiz
    Email Website

    Hanspeter Mühlethaler ist Physiker (Dr. sc. nat ETH Zürich) und Focusing Trainer. Er absolvierte Ausbildungen in Focusing- und TAE-Anwendung (Thinking at the Edge) bei Focusing Netzwerk, IFN, Institut GFK, The Focusing Institute New York TFI (E. T. Gendlin) und Focusing Resources (Anne Weiser Cornell).

    Hanspeter Mühlethaler hat langjährige Begleit- und Ausbildungserfahrung in Focusing und TAE, u. a. an der Universität Zürich und an der ETH Zürich.

    "Ich bin tief davon überzeugt, dass Focusing und die ihm zugrund liegende Philosophie einen Weg zu einer menschlicheren Welt weist. Die unselige Trennungen von Körper und Geist und die vielen Spielarten davon lösen sich wie von selbst auf, ja sie werden irrelevant.“

  • Bruno Aregger

    Bruno Aregger

    Speaker, Autor, Dozent und Mentor
    Email Website

    Aus einer gutbürgerlichen Unternehmerfamilie stammend, ging er seinen eigenen Weg. So übernahm er nicht wie vorgesehen den elterlichen Betrieb, sondern gründete und führt mehrere Unternehmen.

    Als Autor von „Der Gute Geist Deines Unternehmens“, liegt es ihm am Herzen, dass der gute Geist in die Welt hinaus getragen wird. Denn überall wo der gute Geist herrscht, stellt sich Glück, Gesundheit und Erfolg ein. Das Buch erscheint ab März 2016 als Hörbuch und Printbuch. Daneben gibt es einen kostenlosen Podcast und Checklisten sowie Arbeitsblätter, damit die wertvollen Impulse aus dem Buch, so rasch wie möglich in die Praxis transferiert werden können.

  • Sandrine Woinzeck

    Sandrine Woinzeck

    Dipl. Phil. und Geschäftsführerin
    Twitter Facebook Email Website

    Schon als Kind faszinierten mich die Welt und die Menschen. Seit immer beschäftige ich mich mit den Warum-Fragen und liebe es, nach Antworten zu suchen. Deshalb bin ich Dipl. Philosophin und Spezialistin im Problemlösen.

    Lange habe ich mich gefragt, wie man Menschen helfen könnte, besser zu leben im philosophischen Sinne. Ich war auf der Suche nach einem Weg, mein philosophisches Wissen um Zeit, Lebenssinn und Alltag in der Praxis anzuwenden. Heute habe ich für mich eine Antwort darauf gefunden: Créateur de temps, weil Zeit der wichtigste Bestandteil eines besseren Lebens ist. Créateur de temps unterstützt Menschen in Ihrem Alltag und schafft ihnen Zeit für das Wichtigste im Leben, das Leben selbst."

  • Yvonne Nagel

    Yvonne Nagel

    Coach für „the Work“ , Innermetrix Consultant, Workshopleiterin in Romanshorn und St. Gallen, Schweiz
    Email Website

    Du entfernst dich vollständig von der Realität, wenn du glaubst, dass es einen berechtigten Grund gibt, zu leiden. (Byron Katie)

    Nach über 20 Jahren im kaufmännischen Berufsfeld hat Yvonne Nagel 2009 eine Coaching-Ausbildung gemacht und sich mit ihrer Beratertätigkeit selbständig gemacht. Ein Jahr später folgte die Ausbildung zum Coach für „the Work“ und damit der Beginn einer neuen Lebenserfahrung. Sie hat durch diese Arbeit, durch die tiefe Annahme dessen was ist, einen Weg zu sich, zu innerer Ruhe und Klarheit gefunden. Diese Erfahrung ist heute die Grundlage Ihrer Begleitung, sowohl im Einzelcoaching wie auch in den Seminaren. Sie begleitet Menschen in belastenden Situationen, ob im beruflichen oder privaten Bereich. Sie führt sie durch die Herausforderung, zu vergessenen Potentialen und Ressourcen und zu mehr Selbstannahme.

    Was Sie antreibt: Wir Menschen (die Welt) brauchen die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen. Wir brauchen die Einzigartigkeit jedes einzelnen. Diese Einzigartigkeit zu leben und einzubringen ist der Sinn des Lebens. Ihre Freizeit verbringt Sie wenn immer möglich in der Natur. Mit ihrem Hund auf langen Spaziergängen, im Wald am Wasser und in den Bergen. Sie verbringt Zeit mit den Pflanzen in ihrem vielfältigen wilden Garten und interessiert sich für die spirituelle Wissenschaft. Sie liest Bücher dazu und tauscht sich gerne mit Freunden aus. Seit neustem engagiert sie sich im Netzwerk „Hug for Free“ für mehr Nähe und Menschlichkeit.

  • Christoph Küffer

    Christoph Küffer

    Unternehmensberater und Buchautor in Zürich, Schweiz
    Email Website

    Christoph Küffer ist Inhaber der peopleWorks GmbH sowie Initiant und Mitautor der BetterBoss-Buchreihe. Er ist seit 20 Jahren im Personalbereich tätig. 2014 hat er Spot Coaching lanciert: In einem kurzfristig vereinbartem Gespräch mit einem professionellen Coach sollen berufliche Fragestellungen geklärt werden.

  • Alexander Graffi

    Alexander Graffi

    Fastenbegleiter im Stift Geras, Waldviertel
    Email Website

    Geboren wurde ich 1967 und mit der Absolvierung der HTL-Schellinggasse, Fachrichtung Elektrotechnik, begann ich zunächst eine technische Laufbahn. Berufliche Erfüllung fand ich erstmals bei der Firma Baum, einer Hilfsmittelfirma für blinde und sehbehinderte Menschen, im Bereich Schulung, Beratung und Geschäftsführung.

    Als ich im Jahr 2000 zum ersten Mal fastete, war ich zunächst sehr skeptisch. Aber durch das konkrete Erleben kam meine Begeisterung und ich beschäftigte mich immer mehr mit dem Fasten. Nach einer Fastenbegleiterausbildung in Rottweil, Deutschland, begann ich 2002 andere Menschen beim Fasten zu begleiten.

    Mit Stift Geras im Waldviertel habe ich inzwischen einen sehr geeigneten Ort für Fastenurlaub gefunden und biete dort ganzjährig begleitetes Fasten an: geras.fasten.at Als ausgebildeter Berufsorientierungstrainer coache ich während des Fastens auch Menschen in beruflichen Neuorientierungsphasen: schatz.fasten.at

  • Mylène Alt

    Aufräum-Coach und Coach für Mentales Stressmanagement nach The Work of Byron Katie
    Email Website

    Mylène Alt, seit 2009 Inhaberin der Firma BüroProjekt in Herisau/AR. Professioneller Arbeitsplatz- und Aufräum-Coach für Einzelpersonen und Teams in der ganzen Schweiz und via Skype grenzenlos buchbar. Coach für Mentales Stressmanagement nach The Work of Byron Katie.

  • Daria Peter

    Daria Peter

    International zertifizierter Mental Coach im Grossraum Zürich, Schweiz
    Email Website

    Daria Peter ist Inhaberin von daria peter mental coaching. Als internationale Wirtschafts- und Unternehmensjuristin war sie viele Jahre lang für Grossunternehmen und KMUs engagiert, bevor sie auf ihrer Sinnsuche radikal den Schritt mit etwas ganz Neuem wagte: Sie bildete sich umfassend im Mental Coaching aus und arbeitet seit 2013 selbständig in eigener Praxis. Es erfüllt Daria seitdem, Menschen bei der Überwindung von Ängsten und Blockaden verschiedenster Art, bei Stress und Burnoutgefährdung sowie zur Erreichung anderer Ziele wie etwa Leistungssteigerung, Gewichtsabnahme oder Schmerzlinderung unterstuetzen zu duerfen. Dafür stehen ihr verschiedene Methoden zur Verfügung, wie beispielsweise Hypnose, NLP, wingwave, EFT und Achtsamkeit. Nebenberuflich ist Daria als Klavierlehrerin tätig.

    In der Freizeit liebt Daria Spaziergänge mit ihrem Hund Byron, Klavierspielen, Yoga, Musik, Lesen, Sprachen und Lachen.

  • Klaus Gisinger

    Klaus Gisinger

    Shiatsu-Praktiker, Resonanz-Coach in Wien, Österreich
    Email Website

    Als Klaus Gisinger 1991 als ausgebildeter Spediteur von Vorarlberg nach Wien zog, um Wirtschaft zu studieren, konnte er noch nicht ahnen, was das Leben für ihn noch vorgesehen hatte. Mitten im Studium veranlassten ihn massive körperliche und seelische Schmerzen, etwas Gravierendes zu verändern. Und plötzlich fand er sich in einer 3-jährigen Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker wieder.

    Nach deren erfolgreichem Abschluss machte er sich 1997 selbständig, wurde Vater einer Tochter und beendete das Wirtschaftsstudium ohne Abschluss. Doch der Bezug zur Ökonomie und seine visionären Ideen waren so stark, dass er 3 Jahre später die Firma „MorEnergy“ gründete, um Gesundheit am Arbeitsplatz zu einem fixen Bestandteil werden zu lassen. Im selben Jahr kam auch sein Sohn zur Welt und so konnte er parallel zum Wachstum und zur Entwicklung seiner Kinder auch sein eigenes Unternehmen von klein auf betreuen und florieren lassen.

    Klaus Gisinger gibt Shiatsu-Einzelbehandlungen, berät Firmen bei der Implementierung von Gesundheitsangeboten und hält Workshops in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Durch seine 20-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und deren beruflichen und privaten Situationen entwickelte er ein gutes Einfühlungsvermögen und eine dementsprechend wertschätzende und situative Kommunikation.

  • Anselmo Maestrani

    Anselmo Maestrani

    Mentaltrainer, Coach und Buchautor in Zürich, Schweiz
    Email Website

    Nach einer langen Berufszeit als HR-Verantwortlicher ist Anselmo Maestrani seiner Berufung gefolgt und hat PEOPLECARE gegründet. Seine Mission ist es, die Kernpersönlichkeit von Menschen zum Strahlen zu bringen. Dabei begleitet er seine Kundinnen und Kunden während Veränderungsprozessen sowie durch problematische Situationen.

    Seine Methoden umfassen Techniken der modernen Psychologie wie Mentaltraining und NLP, aber auch kreative Tools wie Storytelling, kraftvolle Rituale sowie die symbolreichen Tarotkarten. Auszeiten zur Visions-, Sinnsuche oder für eine persönliche Entfaltung bietet er mit seinen Seminaren in der Toskana bzw. in der Wüste Marokkos an. Er ist Autor von Mentaltraining für Faule und Das Puzzle meiner Liebe. Das dritte Buch wird zur Zeit geboren.

  • Sylvia Sperka

    Sylvia Sperka

    Workshopleiterin, Systemisch- lösungsorientierter Coach, Paarberaterin und Sozialarbeiterin in Zürich, Schweiz
    Email Website

    „ Menschen, die sich lieben feiern sich an guten Tagen, verwöhnen sich an schlechten Tagen und trösten sich in traurigen Zeiten.“

    Sylvia Sperka, inspiriert durch ihren Werdegang, arbeitet mit Menschen die ihre Lebensfreude zurück gewinnen möchten. Im Fokus steht immer die ressourcenorientierte Persönlichkeitsentwicklung. Sie begleitet Menschen auf der Suche nach ihren Potentialen und erarbeitet mit Ihnen ein neues Selbstbewusstsein für Veränderungen.

    Neben ihrer Ausbildung zur Erzieherin, studierte sie Sozialarbeit mit dem Schwerpunkt Psychologie und absolvierte am Institut für angewandte Psychologie Zürich einen MAS als Systemisch- lösungsorientiere Beraterin.

    Ihre selbstständige Beratungstätigkeit übt sie in einer Gemeinschaftspraxis in Zürich Wiedikon aus. Daneben ist sie auch als Sozialarbeiterin und Workshopleiterin tätig.

    Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur. Ob beim Sport oder auf der Suche nach frischen Kräutern. Auch Yoga, Literatur und Freunde dürfen nicht zu kurz kommen. Neben bei engagiert sie sich freiwillig im Repair Café und für Themen der Nachhaltigkeit.

    „Das Leben ist unser Coach und wird sind ihr Schüler“

  • Evi Giannakopoulos

    Evi Giannakopoulos

    Stressregulationstrainerin SZS und Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
    Website

    Evi ist Stressregulationstrainerin SZS und Ausbilderin mit eidg. Fachausweis. Die Begeisterung für Gesundheits- und Entwicklungsprozesse bei Menschen ist der sprichwörtliche rote Faden, der sich durch ihr Berufs- und Privatleben zieht.

    2008 machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und gründete die Firma stress away®. Seither vermittelt sie Firmen und Einzelpersonen in Seminaren, Vorträgen und Personal Trainings ihr Wissen über Stressmanagement und Life-Balance. Sie begleitet Menschen dabei, ihr Potenzial auszubauen und ihre Lebensziele zu erreichen. Das gelingt ihr, indem sie bei den Beteiligten nachhaltige Veränderungsprozesse initiiert, begleitet und gemeinsam Erfolge gebührend würdigt. Mehr als 2800 Einzeltrainings und über 1500 Seminartage sind ein eindrücklicher Erfolgsausweis.

    Mit der stress away®-Methode verfolgt sie ein ganzheitliches Gesundheitskonzept für Körper, Geist und Seele. Dabei verbindet sie in ihrem Gesundheitsdenken westliche Wissenschaft mit östlicher Heilkunde.

    Evi hat sich in der Öffentlichkeit einen Namen gemacht, als Expertin rund ums Thema Stress. Sie ist regelmässig dazu in den Medien präsent.

  • Claudine Birbaum

    Claudine Birbaum

    Schriftstellerin, Berufschullehrerin und Inspiratorin
    Facebook Email Website

    In meinen Tätigkeiten Schriftstellerin und Berufsschullehrerin bin ich immer mit Menschen in Kontakt. Menschen faszinieren mich, Mit meinen Texten will ich die Leute inspirieren, begeistern, mitreißen und sie zum Nachdenken anregen.

    In meinem Roman entführe ich meine LeserInnen ins Feenreich, wo sie die Bankerin Sirina begleiten auf dem spirituellen Weg zu sich selbst, wie sie gegen das Böse kämpft und dabei auch ihrem Prinzen begegnet. In meinen Kurzgeschichten nehme ich Alltägliches auf, hinterfrage das Verhalten von uns Menschen und lade meine LeserInnen ein, mich auf meinem Gedankengang zu begleiten und sich selbst in gewisser Weise darin zu entdecken. In meiner Arbeit als Berufsschullehrerin inspiriere ich Jugendliche und unterstütze sie in ihrer Entwicklung.

    Zurückblicken kann ich auf eine 20-jährige Tätigkeit im Finanzwesen als Betriebsökonomin, Controllerin, Investor Relations Managerin und Kommunikationsspezialistin

  • Arsim Muslija

    Arsim Muslija

    Life Coach for Men, in Zürich, Switzerland
    Email Website

    Arsim Muslija, geboren 1977 in der Schweiz, studierte Media and Communication Management an der Universität St. Gallen (HSG). Danach arbeitete er viele Jahre in der Technologiebranche, unter anderem im Bereich Business Development and Sales bei Microsoft, wo er seine Fähigkeiten in Strategie und Kommunikation einbrachte. Nebenbei war er Fitness-Boxing Trainer und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung als Referent.

    Seit 2014 ist Arsim mit seiner Firma Legend Coaching als Berater und Coach für Männer tätig. Was ihn besonders macht, ist der von ihm entwickelte Ansatz in Bezug auf drei grosse Herausforderungen unserer Zeit: Globalisierung, Digitalisierung und die Kluft zwischen den Geschlechtern. Viele Männer fühlen sich dadurch blockiert. Mit seinem Programm unterstützt er Männer dabei, diese Herausforderungen zu meistern und sich im Leben zu verwirklichen.

  • Irene Fellner

    Irene Fellner

    Coach, Trainerin und spirituelle Begleiterin für Frauen
    Email Website

    Irene Fellner ist Gründerin von Soul Sisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte. Sie arbeitet als Coach, Trainerin und spirituelle Begleiterin mit Frauen in Veränderungsprozessen.

    Ihre Aufgabe sieht sie darin, Frauen bei der Verbesserung ihrer Lebensqualität zu unterstützen. Irene Fellner inspiriert, unterstützt und leitet Frauen dabei an, sich selber wieder besser zu spüren und kennen zu lernen, um neue und erfüllende Wege aus dem eigenen Inneren heraus erfolgreich gestalten zu können. Seit 4 Jahren leitet sie eine Frauen Tempelgruppe bei Soul Sisters und führt im "Soul Sisters Frauenjahr zur persönlichen Neuorientierung", Frauen erfolgreich durch Neuorientierungsprozesse. Die Erkenntnisse aus ihrem eigenen Weg fließen in ihre Arbeit ebenso ein, wie ihr breites Ausbildungsspektrum, So absolvierte sie ein Wirtschaftsstudium mit Projektmanagement-Qualifikation, eine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin wie auch zur Frauengruppenleiterin nach Chameli Adargh. Außerdem verfügt sie über eine jahrzehntelange Erfahrung als Trainerin und Coach.

  • Uli Feichtinger

    Uli Feichtinger

    Facebook Email Website

    geboren 1973 in Wien – verheiratet – drei Kinder – lebt in Gmunden am wunderschönen Traunsee

    Uli Feichtinger ist ursprünglich promovierte Physikerin. Ihr Weg führte sie von der theoretischen Physik am CERN über die Banken- und Consulting-Branche sowie Politik in die Welt der im Alltag gelebten modernen Spiritualität. Sie unterstützt Menschen dabei, in ihre Größe zu wachsen. Uli Feichtinger begleitet Menschen speziell im Bereich Berufung und Leadership. Sie bietet Vorträge, Workshops und Coachings an – online und in der persönlichen Begegnung.

    Sie sehnt sich nach einer Welt voll Wohlwollen und Wohlstand für alle – eine Welt, in der wir unseren eigenen Weg voll Zuversicht gehen.

    Dies spiegelt sich in ihrer Unternehmensphilosophie und in ihrer Beschreibung "Warum ich hier bin" wieder.

    Expertinnen-Tipp: Wenn ein Weckruf deiner Seele dich aus der Bahn wirft, nimm dir Zeit, dich selbst zu klären und zu stärken: "Wie gehe ich mit mir und meinem Leben gut um? Was gibt meinem Leben Sinn? Was erfüllt mich? Was nährt mich?" Die Welt von morgen sehnt sich danach, dass Menschen wie du und ich heute ihre Berufung erkennen und sie zum Wohle des ganzen Planeten in evolutionärem Leadership umsetzen!