Blattlinie / Unsere Philosophie

Youbeee Magazin betreibt unabhängige Berichterstattung, vor allem über Lifestyle, Gesundheit und Kultur, und wendet sich an alle Leserinnen und Leser, für die ein ausgeglichenes und sinnerfülltes Leben wichtig ist, sich persönlich weiterentwickeln wollen oder einfach neugierig auf Neues sind.

Youbeee Magazin ist unabhängig von politischen Parteien, Institutionen und Interessengruppen und richtet sich an eine mündige Leserschaft, die gesellschaftliche Normen, Mainstream, Konditionierungen, Abhängigkeiten, scheinbar Gegebenes wie auch das eigene Leben selbstkritisch reflektieren kann.

Youbeee Magazin tritt ein für Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Toleranz und Gleichberechtigung.

Youbeee Magazin will Menschen inspirieren, anstupsen und motivieren, eigene Wege zu gehen, will Mut machen, Alternativen aufzeigen, will Achtsamkeit fördern, das Leben vereinfachen, und Neues ausprobieren. Dazu gestehen wir uns Ecken und Kanten ein und brechen auch mal mit Konventionen. Es könnte sein, dass wir nicht so sind, wie du erwartet hast.