Ich mache mein Ding! Und du?

Gemütliche Lesezeit ca. 5 Minuten.

Irene Fellner war fast zwei Jahrzehnte erfolgreiche Unternehmensberaterin, Business Coach und Projektmanagerin. Dann aber kam sie an einen Punkt, wo das alles nicht mehr so stimmte und sie feststellte, dass da noch eine nicht gelebte Leidenschaft in ihr brannte. Nämlich jene zur Psychologie und Spiritualität. Aber dann waren da auch diese 1000 und 1 Dinge, die dagegen sprachen. In ihrem ersten Beitrag erzählt Irene Fellner ihre ganz persönliche Geschichte, wie sie „mein Ding“ umgesetzt hat, indem sie sich ihren Ängsten ganz mutig gestellt hat.

Experten Beitrag

Kennst du Situationen, in denen du ganz genau weißt, was du gerne in deinem Leben tun oder verändern möchtest, tust es aber trotzdem nicht? Du würdest ja gerne: Dein Leben verändern, einen anderen Job annehmen, dich endlich selbständig machen, deinen lieblosen Partner verlassen oder in eine neue Wohnung ziehen, aber du kannst es nicht tun, weil…. Ja und da kommen sie: 1000 und 1 sehr gute Gründe warum es leider nicht geht! Solltest du aber trotzdem „mein Ding“ machen wollen, dann lies weiter…

Wenn Ängste das Leben regieren..

Sätze, die mit: „Ich sollte eigentlich, ich würde eigentlich gerne, leider kann ich noch nicht, ich kann dieses und jenes nicht tun weil…“ beginnen, und ähnliche mehr, machen mich immer sehr hellhörig. All zu oft verbirgt sich hinter all den scheinbaren Unmöglichkeiten schlicht und ergreifend die eigene Angst. Angst Fehler zu machen, Angst zu scheitern, Angst nicht gut genug zu sein, Angst den Ansprüchen anderer nicht zu genügen, Angst sich lächerlich zu machen, Angst nicht mehr dazuzugehören und viele weitere Ängste mehr. Kennst du solche Ängste?

Eine kleine Geschichte aus meinem Leben…

Ich selber kenne diese Ängste sehr gut! Als ich Anfang 2011 nach fast 20 jähriger Tätigkeit als Unternehmensberaterin, Business Coach und Projektmanagerin, endlich „mein Ding“ machen wollte, kamen sie alle zu Besuch ;)! Nach fast zwei Jahrzehnten Zahlen, Daten und Fakten und Beratertätigkeit für große Finanzdienstleister, wollte ich endlich das machen, was mich schon immer fasziniert hatte. Ich wollte endlich meine Leidenschaft für Psychologie und Spiritualität leben und Menschen statt Firmen auf ihrem Entwicklungsweg begleiten. So entstand die Idee zu Soul Sisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte, in der ich Frauen in den spannenden Umbruchsjahren der Lebensmitte dabei begleiten wollte, ihre Berufung zu finden und ihre wahren Träume zu leben.

Ja, aber…

Zunächst kamen da mal Sätze wie: Aber hallo! Wie passt denn das zusammen? Erst Unternehmensberaterin und Projektmanagerin und jetzt Frauen in der Lebensmitte? Soul Sisters? Psychologie und Spiritualität? Das ist doch nichts ernsthaftes! Das ist irgendwie lächerlich! Was werden da die Leute von mir denken? Was für ein abgehobener Name, und überhaupt Lebensmitte, Wechseljahre, Hilfe, das sind ja die reinsten Tabu Themen! So unglaublich persönlich! Alle werden glauben, du bist jetzt selber im Wechsel (wie wahr ;)). Niemand wird dich ernst nehmen. Wer soll denn da kommen? Und kann ich das eigentlich, werde ich gut genug sein?

Na ja, so ist es in einem fort gegangen. Unzählige innere Einwände, 1000e „ja, aber“ und unzählige „gute Gründe“, die Finger von diesem „heißen“ Projekt zu lassen, waren meine ständigen Begleiter. Über ein Jahr ging ich „gedankenschwanger“ durchs Leben und traute mich nicht einmal den vertrautesten Menschen in meinem Leben von meinen Plänen zu erzählen. Ich hatte solche Angst davor, mich lächerlich zu machen und zu scheitern!

Wenn da aber etwas stärker ist…

Aber etwas in mir war stärker, als all diese Bedenken. Die innere Sehnsucht endlich meinen wahren Wesenskern anzuerkennen und das zu leben was mir wirklich Freude macht, hat mir geholfen, Schritte zu setzten, mit denen ich meine Ängste überwinden und Soul Sisters realisieren konnte. Du wirst sehen, diese Schritte werden auch dir helfen, deine Ängste zu überwinden und endlich „mein Ding“ zu machen.

Seminare mit Irene Fellner auf Youbeee.com

Neuorientierung, Berufung, höherer Sinn im Leben

Neuorientierung und Beziehungen – für Frauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.